Abbrand von Unrat führt zur Alarmierung der Feuerwehr Stadtoldendorf

Datum: 5. Juli 2019 um 20:45 Uhr
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Warteweg
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , HLF20 
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Am Abend wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Abbrand von Unrat auf dem Warteweg alarmiert.
Vor Ort stellte sich aus einem Grundstück heraus, das dort tatsächlich Unrat verbrannt wurde. Diese Feuer wurde allerdings beaufsichtigt, war aber nicht ordnungsgemäß angemeldet.
Nach einem kurzem Gespräch mit dem Verursacher, dem Hinweis, dass das Feuer hätte angemeldet werden müssen, wurde die Einsatzstelle dann an die eintreffende Polizei übergeben.
Der Einsatz konnten ohne weitere aufgenommene Tätigkeiten beendet werden.