Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Datum: 13. Juli 2021 um 19:50 Uhr
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Linnenkämper Str.
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK , HLF20 , MTW (1) 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Sicherheitsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

In einem Stadtoldendorfer Industriebetrieb löste am frühen Dienstagabend ein Rauchmelder in einer Fertigungshalle aus. Die Feuerwehr wurde infolge dessen alarmiert und rückte zur ersten Erkundung aus. Nach Feststellung des auslösenden Melders in einer Halle konnte Entwarnung gegeben werden. Feuer gab es nicht, vermutlich handelte es sich um eine Fehlauslösung, sodass die Anlage wieder zurückgestellt und der Einsatz beendet werden konnte.