Erneut Fehlalarm bei schwarzen Rauchwolken aus Schornstein

Datum: 27. Januar 2020 um 14:49 Uhr
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Warteweg
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Erneut musste die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf zu einem Schornsteinbrand ausrücken. Wie schon in der vergangenen Woche an einem anderen Einsatzort kamen aus einem Schornstein auch dieses Mal wieder schwarze Rauchwolken, die auf einen Schornsteinbrand hindeuteten. Noch beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge konnte diese Lage ebenfalls festgestellt werden, der schwarze Rauch wurde allerdings zunhemend weniger und verschwand kurz darauf. Nach Erkundung durch die Feuerwehr mit dem Besitzer war vermutlich eine Ölheizung für den Qualm verantwortlich. Die Einsatzfahrzeuge konnten zügig wieder einrücken.