Traditionelles Maibaumaufstellen: Ein kleiner Rückblick

Es ist längst eine Tradition: Mit lauter Musik und den tatkräftigen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr wird jedes Jahr der Maibaum aufgestellt. Jedes Jahr? Nein, dieses Jahr ist alles etwas anders. Natürlich ist auch die Feuerwehr von den aktuellen Einschränkungen betroffen, sämtliche Veranstaltungen, Ausbildungsdienste und Lehrgänge wurden abgesagt oder verschoben. Dazu zählt auch das seit vielen Jahren von der Stadt Stadtoldendorf ausgerichtete Maibaumaufstellen auf dem Marktplatz. Dieses wird es in diesem Jahr leider nicht geben – Grund genug für die Feuerwehr, einmal in den Bilderarchiven zu kramen. Und gefunden haben wir dabei eine kleine Auswahl der letzten Jahre. Wie sich die Zeit verändert hat, sieht mein beim näheren Betrachten nicht nur an der immer moderner werdenden Einsatzkleidung…

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf wünschen allen Stadtoldendorfern und ihren Familien einen schönen 1. Mai – bleibt gesund!