Die Idee ist nicht neu: Große Vorbilder in klein nachzubauen und dieses so detailgetreu wie möglich. Auch in den Reihen der Feuerwehr Stadtoldendorf gibt es Kameraden die sich mit diesem Thema mehr oder weniger intensiv beschäftigen. In erster Linie mit Modellen der Feuerwehr im Maßstab 1:87 bzw. H0. Aber auch Fahrzeuge anderer Hilfsorganisationen und Zivil- KFZ werden von ihnen um- bzw. neugebaut. So spezialisiert sich der ein oder andere, baut für sich im stillen Kämmerlein oder stellt mit großem Erfolg seine Modelle in Foren oder auch regionalen Ausstellungen aus.

Möchtet Ihr mehr über uns erfahren und unsere Kreationen genauer begutachten so kommt uns auf der ein oder anderen Ausstellung besuchen oder schaut auf den folgenden angebotenen Internetseiten vorbei.

www.modellbau-feuerwehr.de
www.nordstadt-forum.info
www.scale87.de

Derzeit überarbeiten wir diese Seite und aktuelle Bilder und Berichte werden demnächst eingestellt. Habt also bitte noch ein wenig Geduld. Danke dafür !