Mannschaftstransportwagen MTW2

Florian HOL 22/17/2
Zweck: Personentransport

Der Mannschaftstransportwagen dient im Einsatz, bei Übungen sowie Ausbildungsdiensten dem Transport von Personal zur Einsatzstelle bzw. zum Übungsort. Das Fahrzeug bietet u.a. auch die Transportmöglichkeit für die Kinder- und Jugendfeuerwehr. Der MTW2 wurde bis September 2018 bei der Ortsfeuerwehr Eschershausen genutzt, bis das Fahrzeug nach einer Neubeschaffung (MTW-EL) in die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf kam. Heute wird das Fahrzeug im Einsatzdienst u.a. für nachrückende Einsatzkräfte der ELW-Gruppe eingesetzt.

Das Fahrzeug mit Baujahr 2001 ist eine Volkswagen Transporter T4, der neben dem festeingebauten Funkgerät über weitere tragbare Funkgeräte verfügt. Ebenso sind neben einem Feuerlöscher Material zur Verkehrssicherung und Brechwerkzeug verladen.