Der 06. Januar 1873 ist in Stadtoldendorf in die Geschichte eingegangen: Es war der Gründungstag der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf. Im Saal des Ratskellers traf sich damals eine große Anzahl an Bürgern, die sich bereit erklärten, falls ein Feuer in der Stadt oder deren Umgebung ausbrach, ohne Stand und Ansehen des Betroffenen Feuerhilfe zu leisten. Dieses Ereignis jährt sich 2023 somit zum 150. Mal. Grund genug für uns, das Jahr 2023 als Jubiläumsjahr mit allerlei Themen, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Feuerwehrwesen in der Homburgstadt mit den Bürgern der Stadt zu feiern.

Derzeit haben sich bereits erste Planungsteams gebildet, die das Jubiläum im kommenden Jahr vorbereiten. Fest stehen bereits die ersten Termine, für die Öffentlichkeit interessant ist da sicherlich insbesondere die große Blaulichtmeile, die am 19. August 2023 in Stadtoldendorf geplant ist. Es wird wieder ein bunter Tag im Zeichen der Feuerwehr mit spannenden Vorführungen, einer Fahrzeugschau und viel Wissenswertem sowie zahlreichen weiteren Highlights. Also: Save the date!

Auf dieser Seite informieren wir demnächst über weitere Termine und Veranstaltungen, also gelegentlich mal vorbeischauen lohnt sich.