45 Jahre Jugendfeuerwehr Ammensen. Wettbewerbe zum Jubiläum

Die Jugendfeuerwehr Ammensen feierte am Wochenende ihr 45 jähriges Jubiläum, ebenso wie die Ortsfeuerwehr Ammensen ihr 150 jähriges Jubiläum feierte.
Zum Jubiläum der Jugendfeuerwehr wurden zahlreiche Jugendfeuerwehren der Gemeinde und aus dem ganzen Kreisgebiet für besondere Wettbewerbe eingeladen.
Bei dieser Übung musste ein dreiteiliger Löschangriff aufgebaut werden. Die Wasserentnahmestelle war das sog. offene Gewässer (damit Kuppeln von Saugschläuchen), jeder Trupp verlegt seine Leitung selbst und zu guter Letzt mussten dann noch Ziele umgespritzt werden. Das ganze auf Zeit und die schnellste Gruppe sollte dann den Wettbewerb gewinnen.
Die Stadtoldendorfer Gruppe belegte am Ende den neunten Platz. Nicht schnell, dafür aber sehr gewissenhaft und ordentlich.
Neben der Veranstaltung der Jugendfeuerwehrwettbewerbe fand bei dem großen Jubiläum auch noch eine Fahrzeugausstellung und zahlreiche andere Aktivitäten statt.