Einsatz zu einem vermutlichen Brand in Lenne. Transporter qualmt bei Linnenplan

Einsatzleiter: stellv. OrtsBm Lenne
Mannschaftsstärke: St´dorf: 12 Personen
Fahrzeuge: ELW1 , LF20
Weitere Kräfte: OF Eschershausen, OF Lenne, Polizei, Rettungsdienst, stellv. Gemeindebrandmeister

Die Alarmierung sorgte zunächst für ein wenig Bedenken. In Lenne Linnenplan soll ein Transporter qualmen und neben einem Gastank stehen.
Die Einsatzkräfte aus Lenne, Eschershausen und Stadtoldendorf wurde alarmiert und stellten vor Ort fest, dass es sich um bei dem Schadensfahrzeug um einen defektes Lieferantentransporter handelte, bei dem heißes Motoröl ausgelaufen war und dann zu qualmen begann. Das Fahrzeug stand zwar neben einem an einem Wohnhaus stehenden Gastank, eine Gefahr ging davon allerdings nicht aus.
Während der Arbeiten wurde die Straße zur B64 dann kurzzeitig gesperrt, um entsprechend sicher arbeiten zu können. Nach der ersten Erkundung wurde das Fahrzeug dann aus dem Gefahrenbereich der Straße und des Gastank geschoben.
Ein Löschen eine Brandes war nicht ersichtlich.
nach gut einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehren beendet werden.