I-Phone meldet vermeintlichen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Stadtoldendorf

Datum: 6. Juli 2024 um 13:40 Uhr
Alarmierungsart: FK Mittel
Einsatzart: TH  (Fehlalarm)
Einsatzort: Braaker Straße, Hinter dem Bahndamm
Fahrzeuge: HLF20

Erneut kam es zu einer Alarmierung in Stadtoldendorf. Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person (H klemmt Y, PKW) I-Phone Notruf“ wurde die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf alarmiert.
Auf der Braaker Straße in Stadtoldendorf sollte ein Verkehrsunfall stattgefunden haben.
Die Einsatzkräfte eilten zum Feuerwehrhaus. Noch während des Anrücken zum Feuerwehrhaus konnte die Kooperative Rettungsleitstelle einen Kontakt zum Besitzer des Telefons herstellen. Das gemeldete Stichwort erwies sich als nicht korrekt. Somit wurde schnell eine Entwarnung an die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mitgeteilt.
Ein Ausrücken war nicht mehr notwendig.