Adventskalender Türchen Nr.17: Wir sind seit 17 Jahren online!!

17 Jahre Internetauftritt der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf.

Öffentlichkeitsarbeit spielt in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle. Eine eigene Internetseite, Infos über Facebook, Bilder auf Instagram und vieles mehr. In der heutigen Medienlandschaft nicht mehr weg zu denken.
Wir sind zwar erst spät dazu gekommen, aber mittlerweile auch über 17 Jahre mit unserem Internetauftritt dabei.
2002 ergab sich die Möglichkeit für einen der Webmaster an einem Lehrgang zur Erstellung einer Homepage teilzunehmen und die Idee zur Umsetzung dieses Wissens reifte heran. Bilder wurden gesammelt, Texte, Geschichten und unzählige Möglichkeiten der Darstellung recherchiert, bevor es in 2003 im Januar an den Start ging.
In den letzten 17 Jahren wurde das Design das vierte Mal angepasst und die Inhalte nach und nach erweitert und auf professionelle Grundlagen gelegt. Mit den beiden derzeitigen Webmastern werden jedes Jahr rund 200 Berichte online gestellt und über die wichtige ehrenamtliche Arbeit und dem Einsatzdienst der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf berichtet. Aktuelle Bilder werden erstellt und das Archiv wächst Jahr um Jahr um eine stattliche Anzahl an Bilder.
Zur Internetseite kamen dann auch die Präsens bei Facebook und seit 2018 auch bei Instagram dazu. Auch zahlreiche „Give aways“, weitere Werbemittel und Zeitungsartikel runden die Arbeit der beiden Webmaster ab. Eine wertvolle und wichtige Aufgabe.