Besuch aus La Montagne: Abordnung aus Frankreich besucht die Blaulichtmeile

Besuch aus La Montagne: Abordnung aus Frankreich besucht die Blaulichtmeile

Auf Einladung des Kommandos hatte sich eine kleine Abordnung der „Sapeurs pompiers de la Montagne“, der Feuerwehr unserer Partnerstadt, auf den Weg in das über 1.300 Kilometer entfernte Stadtoldendorf gemacht, um an der Blaulichtmeile teilzunehmen. Herzlich wurden die Kameraden in der Homburgstadt empfangen und packten sogar bei der Blaulichtmeile tatkräftig mit an. Für sie war es eine tolle Erfahrung, wie Gilles Toumaniantz, der Leiter der Feuerwehr La Montagnes, am Abend feststellte. Mit einem kleinen Präsent im Gepäck ging es am Sonntagmittag dann schon wieder in Richtung Heimat. Immerhin, eine rund 14-stündige Fahrt ist nötig, um wieder in das an der Westküste Frankreichs gelegene La Montagne zu gelangen.

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres war auch eine Abordnung Stadtoldendorfer Kameradinnen und Kameraden nach Frankreich gereist, um dort an einem Aktionstag der Feuerwehren der Region Nantes teilzunehmen. Auf der Ebene der Feuerwehr besteht seit vielen Jahren eine enge Freundschaft der Wehren aus Stadtoldendorf und La Montagne. Über das Pfingstwochenende 2019 findet der nächste Austausch der Städtepartnerschaft hier in Stadtoldendorf statt.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.