Ehrungen und Beförderungen bei den beiden Versammlungen der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf

Im Rahmen der beiden Versammlungen wurden nach rund zwei Jahren wieder Ehrungen und Beförderungen vor größerem Publikum durchgeführt.
Auf der Mitgliederversammlung der Feuerwehrkameradschaft Stadtoldendorf e.V. gab es in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Unterstützung der Feuerwehr. Insgesamt 57 Personen unterstützen das Feuerlöschwesen in Stadtoldendorf seit 25 oder sogar 40 Jahren.
Acht zu Ehrende waren zur Versammlung gekommen und konnten durch die wiedergewählte Frauenführung des Vereins die Dankesworte und eine Urkunde entgegen nehmen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die anwesenden Mitglieder Sigrid Peters, Aline Schwannecke, Jaqueline Lubina und Friedhelm Tack ausgezeichnet. Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Helmut Walter, Arndt Weidemann, Thomas Dierks und Günther Meier ausgezeichnet werden.
Die Nichtanwesenden werden in den nächsten Wochen persönlich aufgesucht und bekommen entsprechend die Ehrung ausgehändigt.

Im Bereich der aktiven Wehr konnten auch zahlreiche Angehörige eine Beförderung oder Auszeichnung entgegen nehmen.
Zur Feuerwehrfrau/-mann wurden befördert: Julia Müller, Viola Wendelstorf, Moritz Siegert, Bastian Olbrich und Dominik Planke. Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert: Marius Dorf und Luca Spintge.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Aline Schwannecke und Michael Krell mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Feuerwehr ausgezeichnet. Carmen Heller-Brandt konnte das Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen.
Bereits im vergangenen Jahr wurden bei einigen Diensten der Alters- und Ehrenabteilung sowie der Einsatzabteilung weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Beförderungen durchgeführt. Zum Oberlöschmeister wurde Nils Helmer befördert und Patrik Schaper zum Hauptlöschmeister. Für 50 Jahre langjährige Mitgliedschaft waren dies Ulrich Müller, Rolf Binder und Hort Stapel, für 60 Jahre Günter Rettig, für 70 Jahre Wilfried Schrader und für bemerkenswerte 75 Jahre Rudolf Meier. Horst Stapel wurde im Verlauf des letzten Jahres auch die Ehrenmitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr zuteil.

Für die Nichtanwesenden Personen werden entsprechende Beförderungen zeitnah nachgeholt.

Die Angehörigen der Feuerwehr gratulieren allen Geehrten, ausgezeichneten und Beförderten recht herzlich.