Ausgelöste Brandmeldeanlage in Stadtoldendorfer Industriebetrieb

Datum: 15. März 2022 um 14:15
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Holeburgweg, Stadtoldendorf
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 1
Fahrzeuge: ELW1 


Einsatzbericht:

In einem Stadtoldendorfer Industriebetrieb löste am Vormittag die Brandmeldeanlage aus. Grund der Auslösung waren derzeit im Betrieb stattfindende Bauarbeiten. Die nicht bei der Kooperativen Rettungsleitstelle aufgeschaltete Anlage als auch der betroffene Bereich wurden durch die Brandschutzbeauftragte bereits intensiv kontrolliert und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Die Feuerwehr wurde hinzugezogen, um noch weitere Schritte an der Anlage zu vollziehen. Nach gut 30 Minuten wurde diesen Tätigkeiten beendet. Ein Schadensereignis lag nicht vor.