Besitzerin in Sorge um ihre Katze. Erkundung durch Feuerwehrführung

Datum: 24. September 2022 um 22:29
Alarmierungsart: FK OrtsBM Erkundung
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Teichtorstraße
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: ELW1 
Weitere Kräfte: stellv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Die Führung der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde in der Nacht zu einem Einsatz in der Stadtoldendorfer Innenstadt alarmiert. Die Besitzerin einer Katze hatte Sorgen um eine Katze, welche aus der Wohnung im 2.Obergschoss ausgebüxt war und nun auf dem Dach eines leerstehenden Hauses herumlief und lautstark auf sich aufmerksam machte.
Aus Sorge wurde der Notruf gewählt.
Die Kooperative Rettungsleitstelle alarmiert daraufhin die Führung der Feuerwehr.
Vor Ort wurde sich die Lage genauer angeschaut und festgestellt, dass ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig war. Die Katze würd nach entsprechender Ruhe im Bereich und ein wenig Hilfe wieder in die Wohnung zurückkommen.
Die Erkundung wurde beendet.