Brandsicherheitswachdienst bei dem Höhenfeuerwerk des Homby Stadtfestes

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Balisgraben, Güterbahnhof
Einsatzleiter: GrpFhr Gruppe 2
Fahrzeuge: LF20 , HLF20 , MTW (2)

Ein ereignisreiches Wochenende mit dem Homby in Stadtoldendorf endet immer mit einem schönen Höhenfeuerwerk.
So war es auch dieses Jahr.
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stadtoldendorf stellten für den Abend die Brandsicherheitswache an zwei Stellen des abzuschießenden Höhenfeuerwerkes sicher.

Dazu wurden bereits früh am Abend mit drei Kameraden die Firma vor Ort, bei Absperrmaßnahmen unterstützt, bevor es dann ab 22 Uhr in die heiße Phase ging.
Mit Einbruch der Dunkelheit wurde dann das Feuerwerk an zwei Stellen abgeschossen, mit musikalischer Begleitung.
Nach Ende der Veranstaltung und Abschluss des Höhenfeuerwerkes wurden alle umliegenden Bereiche noch einmal auf mögliche Glutnester oder brennende Gegenstände kontrolliert.