Eigentumsicherung in der Burgtorsraße an leerstehendem Haus

Datum: 19. Februar 2022 um 3:00
Alarmierungsart: FK OrtsBM Erkundung
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Burgtorstraße
Einsatzleiter: Stv. Gemeindebrandmeister
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: ELW1 , MTW (1) 
Weitere Kräfte: stellv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Noch auf der Rückfahrt wurden die Kräfte aus Stadtoldendorf zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert (Nr. 42 und 43).
Noch am Feuerwehrhaus verbliebene Kräfte rückten zur Burgtorstraße in Stadtoldendorf aus. Dort musste eine Eigentumssicherung vorgenommen und dazu die Polizei hinzugezogen werden.
An einem leerstehenden Wohnhaus in der Innenstadt, stand ein Fenster und die Eingangstür offen.
Vermutlich durch den Winddruck und mangelhafter Sicherung wurde die Tür geöffnet. Nach Begutachtung der Polizei, konnte von einem Einbruchsdelikt abgesehen werden und die Eingangstür wurde gesichert.
Einsatz beendet.