Einsatz der Holzmindener Kreisfeuerwehrbereitschaft im Landkreis Hildesheim

Einsatzleiter: Kreisbrandmeister
Mannschaftsstärke: Stdorf: 15 Personen
Fahrzeuge: LF20KatS

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft aus dem Landkreis Holzminden ist zur Unterstützung in den Landkreis Hildesheim alarmiert worden. Hier soll mit Mensch und Material gegen die Wassermassen vorgegangen werden. Das Einsatzgebiet befindet sich in der Gemeinde Giesen/Groß Giesen. Dort fließt die Innerste aus dem Harz Richtung Sarstedt und dann von dort in die Leine.

Aus Stadtoldendorf sind rund 15 Personen mit nach Hildesheim ausgerückt. U.a. in der Verpflegungskomponente, der Führung und Einsatzleitung und mit dem Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF KatS).

IN der Ortschaft Ahrbergen hatten die fünf Züge der Bereitschaft den Auftrag eine rund 350m lange und 60cm hohe Sandsackbarriere zu errichten.
Dieser Auftrag konnte sehr zügig bearbeitet werden und ein weiterer Auftrag lag dann nicht mehr an.
In der Nacht ging es dann wieder zurück in den Landkreis.
Gegen kurz nach drei Uhr waren dann alle Einsatzkräfte wieder in ihren Feuerwehrhäusern und erholten sich von diesem wichtigen und kraftraubenden Einsatz.