Einsatz mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft. Löschgruppe unterstützt beim Sandsackfüllen

Datum: 25. Dezember 2023 um 12:59 Uhr
Alarmierungsart: FK 3.Zug KFB
Einsatzart: NH TH
Einsatzort: Holzminden
Einsatzleiter: Kreisbereitschaftsführer
Mannschaftsstärke: Stdorf: 9 Pers
Fahrzeuge: LF20KatS
Weitere Kräfte: 3.Zug KFB, Kreisfeuerwehrbereitschaft

Die Wasserstände in den Flüssen steigen weiter an und sorgen für immer mehr überschwemmte Bereich im Landkreis und der Umgebung. Derzeit haben die Feuerwehren, auch im Landkreis aber die Lage im Griff und bereiten sich mehr als nur vor.

Erneut wurde nun die Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB), diesmal der 3.Zug, am 1. Weihnachtsfeiertag alarmiert, um in Holzminden mehrere tausende Sandsäcke zu befüllen. Mit dabei auch das in Stadtoldendorf stationierte Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz (LF-KatS) mit entsprechendem Personal.
In den Räumlichkeiten der Stadtwerke Holzminden wurde diese dann befüllt.
Am Abend wurden die Kräfte dann durch andere Züge der KFB abgelöst, die bis weit in die Nacht weitere Paletten mit Sandsäcken befüllten.