Feuer 2 (F2) Wohnung in Eschershausen. Schnelle Entwarnung für anrückende Einsatzkräfte

Datum: 25. Juli 2024 um 10:41 Uhr
Alarmierungsart: FK Logistik, FK TLK
Einsatzart: NH Feuer
Einsatzort: Eschershausen
Einsatzleiter: Ortsbm Eschershausen
Mannschaftsstärke: Stdorf: 10 Personen
Fahrzeuge: TLK , LF20KatS , MZF
Weitere Kräfte: Logistikgruppe Einsatzstellenhygiene, OF Eschershausen, OF Holzen, Polizei, Rettungsdienst LK Holzminden

In einem Wintergarten, eines Wohnhauses in Eschershausen, hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehren Eschershausen, Holzen, Stadtoldendorf und die Logistikgruppe der Samtgemeinde wurden gem. dem Stichwort alarmiert.
Alle Freiwilligen eilten zu den Feuerwehrhäusern und besetzten die Einsatzfahrzeuge.
Schnell konnte aber durch ersteintreffende Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden.
Es hatte ein Elektrogrill im Wintergarten gebrannt, welcher schon durch eine Bewohnerin mit Wasser gelöscht worden war.
Die alarmierten Kräfte brauchten nicht mehr ausrücken oder die Anfahrt damit abbrechen.
Die Ortsfeuerwehr Eschershausen sorgte noch für eine Belüftung der betroffenen Räume und beendete ebenso schnell den Einsatz.