Verkehrsunfall auf der B64 bei Vorwohle.  Personen eingeklemmt und ein Fahrzeug soll brennen.

Datum: 27. September 2024 um 13:34 Uhr
Alarmierungsart: FK HLF
Einsatzart: NH TH
Einsatzort: B64 Vorwohle
Einsatzleiter: Gemeindebrandmeister
Mannschaftsstärke: St`dorf: 14 Personen
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , HLF20
Weitere Kräfte: Notarzt JUH Einbeck, OF Eimen, OF Lenne, OF Mainzholzen, OF Vorwohle, Polizei, Rettungsdienst LK Holzminden, Rettungshubschrauber Christoph 44

Schreck in der Mittagsstunde rund um Vorwohle. Auf der B64 ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Mehrere anrufende Personen meldeten es sollen Personen eingeklemmt sein und ein Fahrzeug soll brennen.
Daraufhin zog die Kooperative Rettungsleitstelle alle Register und alarmierte ein Großaufgebot ein Einsatzkräften aus der Region.
Dabei auch die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf. Von hieraus rückten der Einsatzleitwagen und zwei Löschfahrzeuge mit reichlich Wasser und technischem Geräte zur Einsatzstelle aus.
Noch auf der Anfahrt konnte durch die ersteintreffende Führungskraft Entwarnung gegeben werden. Keine Personen eingeklemmt und keines der Fahrzeuge brannte.
Die Stadtoldendorfer Wehr wie auch andere Wehren aus Eimen und Lenne konnten Ihre Einsatzfahrten abbrechen.

Die Ortsfeuerwehren Eschershausen und Vorwohle sicherten die Einsatzstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und einen dazu alarmierten Rettungshubschrauber. Auslaufende Betriebsstoffe wurden entsprechend gebunden.
Die B64 war während der Arbeiten voll gesperrt . Verkehrsteilnehmer mussten eine weiträumige Umleitung in Kauf nehmen