Wasser in Keller.  Grundwasser drückt in Wohnhaus in Lenne

Datum: 11. März 2023 um 8:49 Uhr
Alarmierungsart: FK HLF und ELW
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Lenne
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Lenne
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 
Weitere Kräfte: OF Lenne


Einsatzbericht:

Die starken Regenfälle der vergangenen Nacht sorgten dafür, dass ein Keller in Lenne mit Wasser volllief.
Zudem ist dem Besitzer die Tauchpumpe ausgefallen.
Die Feuerwehren Lenne und Stadtoldendorf wurden alarmiert, um sich dem Problem anzunehmen.
Aus Stadtoldendorf wurde zudem eine Tauchpumpe mitgebracht sowie der vorhandene Wassersauger eingesetzt.

Nach Ersatzbeschaffung einer neuen Pumpe konnte der Besitzer des Hauses die Schadenseindämmung selbst wieder vornehmen und der Einsatz der Feuerwehr wurde beendet.