Falschparker sind nie gern gesehen, besonders nicht im Winter

Falschparker sind nie gern gesehen, besonders nicht im Winter

Wie war das noch gleich mit dem rücksichtsvollen Parken? Die überwiegende Mehrzahl hält sich daran, manchmal jedoch begegnen den Einsatzkräften immer wieder schlecht oder falsch parkende Fahrzeuge auf ihren Fahrten. Wenn das auf einer hektischen Einsatzfahrt passiert, kann dies wertvolle Zeit kosten und sogar gefährlich werden.

Deshalb appeliert die Feuerwehr regelmäßig – insbesondere im Winter, wo durch zur Seite geschobenen Schnee die Straßen oftmals noch deutlich enger werden – an die Autofahrer zu rücksichstvollem Parken. Lieber ein paar Meter mehr gehen und das Auto woanders abstellen, als dort, wo es ggfs. Einsatzfahrzeuge den Weg versperrt.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.