Feuerwehr überprüft die Standorte und Funktionsfähigkeit der städtischen Hydranten

Am kommenden Sonnabend, den 01. April 2023 überprüft die Freiwillige Feuerwehr  wieder Teile des städtischen Hydrantennetzes auf seine Funktionstüchtigkeit. In diesem Zusammenhang kann es zu geringfügigen Einschränkungen im Straßenverkehr bis hin zu zeitweisen Trübungen im Trinkwasser kommen. Im Rahmen der regelmäßigen Hydrantenüberprüfung werden die vorhandenen, größtenteils nicht sichtbaren Unterflurhydranten gereinigt, gespült und auf ihre Funktion überprüft. Dieses stellt den vorbeugenden Brandschutz in der Stadt sicher, damit im Ernstfall auch ausreichend Löschwasser zur Verfügung steht und die Hydranten einsatzfähig bleiben. Die Feuerwehr bedankt sich für das Verständnis.

Eine Bitte: Bitte beachten Sie die Hydranten-Hinweisschilder (weiße Schilder mit rotem Rahmen), die Hinweise auf im Boden befindliche Hydranten darstellen. Bitte parken Sie nicht auf diesen Flächen! Sie machen es damit unmöglich, den Hydranten zu nutzen. Bitte beachten Sie dazu auch die u.s. Grafik. Danke!