Feuerwehr und Jugendfeuerwehr stellen den Maibaum und 1. Kindermaibaum auf

Premiere in der Homburgstadt: Zum ersten Mal wird neben dem großen Maibaum, der traditionell durch die Feuerwehr aufgestellt wird, auch ein kleiner Kindermaibaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Mit bunt bemalten Bildern aus den Kindergärten geschmückt soll er unter Beteiligung der Jugendfeuerwehr hochgezogen werden. Dazu gibt es viele kleine Aktivitäten, die sich der Feuerwehrnachwuchs ausgedacht hat, an denen sich die Kinder beteiligen können.

Los geht es mit dem Aufstellen des Kindermaibaums ab 16.00 Uhr, gegen 17.15 Uhr sorgt die Kinder-Tanzgruppe des TV87 für eine musikalische Einlage und im Anschluss wird durch die Freiwillige Feuerwehr dann auch, nach drei Jahren Coronapause, endlich wieder der „große“ Maibaum mit reiner Muskelkraft hochgezogen. Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken gesorgt.