Gruß zum Jahreswechsel

Das Jubiläumsjahr 2023 endet und in den letzten Tagen des Jahres hatten wir anstatt ein wenig Erholung und Zeit mit unseren Liebsten in den eigenen Familien, eine große Herausforderung aufgrund Dauerregen und Hochwasser. Viele Feuerwehren in Niedersachsen sind schon seit Tagen im Einsatz und ein Ende ist hier leider noch nicht in Sicht.
Auch unsere Truppe war, neben der eigenen Gemeinde, auch zur Unterstützung im Landkreis und zur überörtlichen Unterstützung im Landkreis Hildesheim gebunden.

Zum Jahreswechsel 2023/2024 möchten wir uns bei EUCH, bei IHNEN, recht herzlich bedanken.
Sei es die Kameradin oder der Kamerad, die vielen anderen Hilfsorganisationen und Feuerwehren, mit denen wir stets gut zusammengearbeitet haben und so manche Herausforderung und Feier gemeinsam gemeistert haben.
Nicht zu vergessen sind bei diesen Dankesworten auch unsere Familien und unsere Arbeitgebern, die in diesem Jahr, vielleicht auch einmal zu viel, als zu wenig, als Familienangehörige oder Mitarbeitende auf uns als ehrenamtliche Angehörige der Ortsfeuerwehr verzichten mussten.

Wir wünschen allen aktiven Mitglieder aller Abteilungen, unseren Familienangehörigen und fördernden Mitglieder, Besuchern unserer Social-Media-Kanäle und unserer Bevölkerung der Stadt und Region einen guten Wechsel in das Neue Jahr 2024.

In dieser besonderen Nacht auch die Zeit für die ein oder anderen kleinen Vorsätze für das kommende Jahr.Einer davon ist sicherlich auch durch EUCH umsetzbar:

„Aktives Mitglied in unserer tollen ehrenamtlichen Gemeinschaft zu werden!“

In diesem Sinne: Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr 2024!!

EURE FEUERWEHRANGEHÖRIGEN