Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. Führungsteam wiedergewählt.

Nach langer Corona-Zwangspause, konnten wir in diesem Jahr wieder unsere Jahreshauptversammlung durchführen.

Die Mitglieder der JF, zahlreiche Betreuer*innen, Kameraden*innen, Eltern sowie zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung und kamen ins Feuerwehrhaus der Feuerwehr Stadtoldendorf.

Jugendwart Nils Helmer begrüßte alle Gäste und eröffnete die Versammlung mit den Jahresberichten aus drei Jahren Jugendfeuerwehrzeit. Trotz Coronapause konnte über einige besondere Ereignisse berichtet werden.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden der Jugendwart Nils Helmer und seine Stellvertreterin Jasmin Schwannecke durch die Anwesenden Jugendlichen für weitere drei Jahre in ihre Ämter gewählt.

„Wenn ihr keine Stimmen bekommt, weint ihr nicht und gebt nicht auf- das ist so klasse bei euch“- mit diesen Worten und Mutzuspruch durch anwesende Gäste wählten die Jugendlichen ihren neuen Jugendausschuss. Wie es bei uns schon Tradition ist, sind es spannende Wahlen. Und so manch einer gibt wirklich nicht auf und versucht einen Posten zu ergattern.
So wurden die Ämter des Jugendsprecher und seiner Vertreterin, sowie die Posten für drei Gruppenführende, Schriftwartin, Kassenwartin und Gerätewart neu gewählt.

Anschließend konnten durch den stellvertretende Ortsbrandmeister Michael Mundhenke 15 Jugendliche neu in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden.
Durch Nils Helmer und Jasmin Schwannecke wurden aus den letzten drei Jahren 8 Jugendliche an die Einsatzabteilung übergeben. Besonders möchten wir erwähnen, dass drei der ehemaligen Jugendlichen Gründungsmitglieder unserer Kinderfeuerwehr sind.
Wir ernten unsere eigenen Früchte und hoffen auch in Zukunft zahlreiche Kinder aus der Kinderfeuerwehr zu übernehmen und später an die Einsatzabteilung übergeben zu können. So ein Werdegang erfüllt uns alle mit Stolz!

Nach einigen Grußworten durch anwesende Vertreter der Politik und Feuerwehrführung beendete Nils Helmer die Versammlung und lud alle Anwesenden auf einen Imbiss ein.
In gemütlicher Runde wurde noch einige Stunden bis in den Abend hinein zusammen gesessen und in Erinnerungen geschwelgt.

Wir freuen uns auf das neue Jahr. So dürfen wir endlich wieder in ein Kreiszeltlager fahren. Und das Jubiläum der Feuerwehr Stadtoldendorf ist auch in diesem Jahr. Auch da werden wir, die Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf, mit dabei sein.