Jahreshauptversammlungen 2021 der Ortswehr werden verschoben

Jahreshauptversammlungen 2021 der Ortswehr werden verschoben

Es ist gute alte Tradition , dass es in den ersten Wochen des Jahres die zahlreichen Jahreshauptversammlungen in den Feuerwehren und deren Fördervereine gibt. Doch die Pandemie wirft alles ein wenig durcheinander.

So hätte am kommenden Wochenende die erste Versammlung der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf stattgefunden: Die Versammlung der Jugendfeuerwehr.

Leider ist dies in diesem Jahr nicht möglich. So müssen sich alle Beteiligten ein wenig in Geduld üben, Wahlen finden nicht statt und die eigentlich neu gewählten Funktionsträger können ihre Aufgaben nicht wahrnehmen. Da aber derzeit sowieso keine persönlicher und Präsens-Ausbildungsbetrieb in der Jugendfeuerwehr stattfindet, bleiben die alten Funktionsträger vorerst im Amt.

Gleiches auch bei der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf und der Feuerwehrkameradschaft Stadtoldendorf e.V.. Hier hätte die Versammlung am 28.02.2021 stattgefunden. Dabei die zahlreichen Jahresberichte, welche Anschaffung getätigt worden sind, die vergangenen Herausforderungen der Einsatzabteilung, die Bekanntgabe einer noch durchzuführenden Wahl eines neuen Ortsbrandmeister /Ortsbrandmeisterin und seines/ihres Stellvertreters und natürlich die Ehrungen und Beförderungen.

All diese Dinge können so im Frühjahr dieses Jahres nicht stattfinden. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht. Alternativlösungen werden überdacht.
Aber: Sobald wir etwas genaueres wissen und die Möglichkeit besteht wieder größere Versammlungen durchzuführen, werden alle Mitglieder informiert und bekommen die Einladung zugesandt.

Derzeit steht bei allen Umsetzungen aber die Gesundheit im Vordergrund und wir müssen weiterhin einsatzbereit bleiben, damit Menschen die in Not geraten uneingeschränkt Hilfe bekommen, wo es nötig ist.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.