Metzgerei Arste aus Deensen übergibt 50 Feuerwehrmettwürste an Einsatzkräfte

Die Bilder sind noch präsent in den Köpfen der Beteiligten. Ein Fahrzeug verfehlt an einem Sonntag das Ladengeschäft an der Neuen Straße in Stadtoldendorf. Zwei Personen wurden dabei verletzt und am Geschäft entstand Sachschaden, welcher immer noch sichtbar ist. Die Rettungskräfte wurden alarmiert, darunter auch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf.

Dies war unter anderem ein Grund, warum es Wilhelm Arste, Schlachtermeister aus Deensen, ein Bedürfnis war den Einsatzkräften für das bei diesem Einsatz und darüber hinaus, im täglich gezeigten ehrenamtlichen Engagement, eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Die Idee einer Feuerwehrmettwurst wurde bereits im letzten Jahr entwickelt, wo eine andere Feuerwehr auf ihn zugekommen war und für die eigenen Einsatzkräfte ein kleines Geschenk produziert wurde. So wurde dies nun auch für die Stadtoldendorfer Einsatzkräfte umgesetzt. 50 „Feuerwehrmettwürste“ sind es am Ende geworden.
Am Wochenende wurde die Übergabe am Feuerwehrhaus Stadtoldendorf, bei schönstem Frühlingswetter, dann vollzogen.
Mit einem kleinen Gruppenbild wurde dies dann umgesetzt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf bedanken sich recht herzlich für diese herzhafte Aufmerksamkeit. Es hat uns sehr gefreut, dass wir für unseren ehrenamtlichen Einsatz solch eine Aufmerksamkeit bekommen haben.

Die Verteilung erfolgt dann in den nächsten Tagen am Feuerwehrhaus. Vielleicht auch eine Idee zur Umsetzung während unseres in 2023 kommenden 150 jährigen Jubiläum.