Stadtoldendorfer Jugendfeuerwehr ist Kreismeister 2024

Was für ein Paukenschlag: mit eine super tollen Bestzeit und Erfüllung aller Disziplinen konnten die Jugendlichen den 1.Platz der Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren im Landkreis Holzminden für sich entscheiden!!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Unzählige Übungsabende wurden in 2024 durchgeführt, um sich auf die Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren vorzubereiten, wenngleich die Zeit recht knapp war in diesem Jahr. Parallel zum normalen Übungs- und Ausbildungsdienst der Stadtoldendorfer Jugendfeuerwehr trafen sich die teilnehmenden Jugendlichen, um sich auf die Disziplinen bestmöglich vorzubereiten.

Dann folgte nun der Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehren des Landkreises Holzminden.
In Fürstenberg wurde die Veranstaltung durch die örtliche Feuerwehr vorbildlich vorbereitet und elf Gruppen trafen sich, um die Disziplinen nach den Richtlinien der Deutschen Jugendfeuerwehr durchzuführen.
In zwei Teilen der Richtlinien mussten die Jugendlichen eine Übung nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 durchführen und in einem anderen Teil mehrere Stationen bei einem Staffellauf absolvieren.

Am Ende freuten sich die Stadtoldendorfer Jugendlichen, die Betreuer, zahlreiche mitgereiste Schaulustige und Freunde über die tolle Leistung.
Nun heißt es für die drei erstplatzierten Gruppen (1. Stadtoldendorf, 2.Lauenförde, 3. Golmbach/ Warbsen) weiter zu üben und an Schnelligkeit und Genauigkeit zuzulegen, um dann bei den kommenden Bezirkswettbewerben, am 02.06.2024 in Rodenberg, erneut eine anknüffende tolle Leistung zu zeigen.

Wir werden berichten und gratulieren, neben der eigenen Wehr, den teilnehmenden Gruppen für die tollen Leistungen und Qualifikation zum Bezirksentscheid.