Strolche üben für die  Kinderflamme 2 und trotzen den warmen Sommertemperaturen

Die Ferien sind in Niedersachsen seit einer Woche vorbei und die Erinnerungen an wohlmöglich tolle Tage mit der Familie, Freunden und Unbekannten wie vertrautem ist noch im Kopf.
Die Strolche trafen sich nun zum ersten Dienst nach diesen Sommerferien und übten für die Kinderflamme 2, welche Ende August in Lauenförde durchgeführt werden wird.
Hindernisparcours absolvieren, viele Fragen rund um den Notruf und die Feuerwehr und feuerwehrtechnische Ausrüstung erklären sind nur ein Teil der Kinderflamme 2.
Nach der Vertiefung des Wissens wurde aber noch den warmen Temperaturen getrotzt. Im Garten der Feuerwehr wurde ein kleiner Pool aufgebaut und anschließend mit Wasser gefüllt. Eine Wohltat für die Füße und natürlich auch um ein wenig Spaß zu haben beim Wasser spritzen.