Wunschwald, Griff nach den Sternen und Shopping Queen. Einen Tag in Kiel

Wunschwald, Griff nach den Sternen und Shopping Queen. Einen Tag in Kiel

Der heutige Tag war ein wenig mehr geplant als die letzten eher ruhigen Tage.
Es ging in die Landeshauptstadt Kiel und dabei der Besuch des Mediendoms in der Fachhochschule.
In kleinen Gruppen fuhren die Teilnehmer in die nur rund 17 Kilometer entfernte Landeshauptstadt und besuchten den dortigen Mediendom. Dort konnte man sich in einem 360°-Kino, Planetarium oder auch Kulturhalbkugel zurücklehnen und den Weltraum aus nächster Nähe beobachten. Viel Wissenswertes wurde dort gezeigt und am Ende war bei allen das Verständnis für unsere wunderbare Welt ein wenig größer.

Mit diesen Eindrücken begaben sich dann alle in die Kieler Innenstadt und hatten die Möglichkeit ein wenig Geld auszugeben, einen Schaufensterbummel durchzuführen oder einfachmal ein wenig in einem schönen Cafe oder Eiscafe sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Dabei wurden die ein oder anderen Fotoeindrücke festgehalten und nur die weiblichen Mitglieder werden verstehen, was es heißt, wenn man den Bus von Shopping Queen gesehen hat.

Am Abend wieder im Zeltlager angekommen, wurde sich über die gemeinsamen Erlebnisse ausgetauscht und der Sonnenuntergang genossen.
Sicherlich fand der Wunschwald wieder ein paar mehr Anhängsel an diesem Tag. Dieser befindet sich auf dem Gelände des Camps und jeder hat dort die Möglichkeit einen Wunsch, in Form eines beschriebenen oder bemalten Brettes, aufzuhängen. Eine kreative Form und vielleicht geht der ein oder andere Wunsch auch in Erfüllung.

Weiterführende Infos zum Mediendom in Kiel durch Klick auf den diesen Link.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.