5 Jahre Kinderfeuerwehr Holenberg. 161 Kinder verbringen einen schönen Tag bei Wettbewerben

Besser hätte es der Wettergott nicht machen können.
Bei herrlichstem Sonnenschein konnte die Kinderfeuerwehr Holenberg ihr fünf jähriges Jubiläum feiern. Und alle Kinderfeuerwehren des Landkreises waren vor Ort, um einen Wettbewerb durchzuführen..
In 32 startenden Gruppen gemeldet, waren die 161 Kinder und deren zahlreiche Betreuer und Betreuerinnen sehr davon angetan, was die Kinder bei den durchzuführenden Aufgaben so alles machen mussten.
So musste die beliebte Entenrutsche bezwungen, in einem Hindernisparcours Wasser transportiert und geschätzt werden, was denn so alles in einem Gefäß drin war. Weiterhin kamen zahlreiche Geschicklichkeitsspiele dazu.
Die Angehörigen der Ortsfeuerwehr Holenberg sorgten rund um das Feuerwehrhaus sowohl für das leibliche Wohl aller Gäste und Kinder und auch für eine reibungslose Organisation. Im Grunde schon fast ein Selbstläufer.
In den zahlreichen Pausen nutzen viele Kinder die Zeit rund um die Wettbewerbsaufgaben herum zu tollen, sich kreativ zu betätigen oder aber auch einfach mal auf der ausgebreiteten Decke im Grünen zu liegen.

Die Strolche aus Stadtoldendorf starteten mit drei Gruppen und konnten am Ende die guten Plätze 21, 23 und 29 für sich verzeichnen. Manch ein Gesicht war ein wenig getrübt, aber der Teamgedanke stand ganz klar im Vordergrund und jede Gruppe konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Eine tolle Veranstaltung bei tollem Wetter.