Basteldienst bei den Strolchen. Mit Feuerwehrfackel auf die dunkle Jahreszeit vorbereitet

Der monatliche Dienst im Oktober stand ganz im Sinne der Kreativität. Wenngleich zwar die Materialien und ein vorgegebenes Endprodukt erstellt werden sollte, so konnten sich die vielen Strolche dennoch kreativ an ihr Baustück heransetzen. Bei diesem Dienst ging es um den Bau einer mit LED-Lampen betriebenen Laterne, ganz im Feuerwehrlook oder besser gesagt als „Feuerwehrfackel“.

Das Material wurde den Strolchen zur Verfügung gestellt und bei dem ein oder anderen Handgriff, Kleben oder Ausschneiden der Utensilien geholfen.
Das Endprodukt konnte sich in allen Fällen zeigen lassen und alle Strolche waren stolz auf Ihre Laterne.
Ebenso wurden die Ergebnisse stolz den Eltern präsentiert.
Ein schöner Brauch um in der kommenden dunklen Jahreszeit ein wenig Licht in die Welt zu bringen.
Gerne mehr davon in diesen unruhigen Zeiten.