Der kleine und große Maibaum steht wieder auf dem Marktplatz

Traditionell hat die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf am vergangenen Sonntag wieder den Maibaum auf dem Marktplatz feierlich und mit reiner Muskelkraft hochgezogen. Er steht nun einige Wochen auf dem Markt und soll den Frühling einläuten. Doch nicht nur der große Maibaum wurde aufgestellt, durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr wurde auch zum zweiten Mal in der Homburgstadt ein Kindermaibaum hochgezogen. Dieser wurde durch Stadtoldendorfer Kindergärten zuvor bunt bemalt, ein großer Kranz wurde vom Blumenhaus „Blumen & Ambiente“ zur Verfügung gestellt.

Für alle anwesenden Kinder gab es nach Abschluss noch einen Button als Erinnerung und rund um die Veranstaltung auch das eine oder andere Highlight, was sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr ausgedacht hatten. Auch die schwungvolle Vorführung der Tanz-Kids des TV87 kam bei den Zuschauern sehr gut an und die anwesenden Besucher konnten sich zudem an den Feuerwehrfahrzeugen über die Arbeit der Feuerwehr informieren, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum feiert.