Die Weihnachtszeit beginnt: Strolche backen Kekse

Die Weihnachtszeit beginnt: Strolche backen Kekse

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen, um anschließend mit einem leuchtenden Start wieder neu zu beginnen. Auch zum Jahresende ist die Weihnachtzeit die Zeit für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Dazu gehören auch leckeren selbstgebackenen Kekse.
Die Stadtoldendorfer Strolche trafen sich an einem Samstag um für ihrer eigene Weihnachtsfeier selber Kekse zu backen. Der Duft von frischem Teig und knusprigen Keksen lag an diesem Tag im Feuerwehrhaus und alle Strolche hatten sichtlich Spaß ihre eigene Kreation mit Ausstechformen und zahlreicher Dekoration zu gestalten. Den Ideen der Kinder waren keine Grenzen gesetzt und so manches Mehl oder Knusperdekoration sorgte für ein wenig Patina in der Küche und Unterrichtsraum des Feuerwehrhauses. Während des Abkühlen der Kekse wurde die Zeit für eine kleine Bastelei genutzt. Die Kinder bastelten passend zu den Keksen kleine Nikolausschuhe aus Pappe.
Genascht wurde an dem Nachmittag übrigens noch nicht. Dennoch sollen die Kekse vorzüglich schmecken und Lust auf mehr machen. Davon können sich alle Familienangehörigen der Kinder am 07.Dezmber überzeugen. Dann startet wieder der gemütliche Nachmittag bei der Feuerwehr mit der einen oder anderen Überraschung.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.