Abendliche Ölspur in Stadtoldendorf und Lenne sorgt für den Einsatz von mehreren Feuerwehren

Datum: 17. November 2023 um 20:54 Uhr
Alarmierungsart: FK Mittel
Einsatzort: Neue Straße/ Lenner Straße
Einsatzleiter: ZgFhr Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20
Weitere Kräfte: OF Lenne, Polizei, Straßenmeisterei

An einer Tankstelle in Stadtoldendorf fing das abendliche Übel einer Verunreinigung der Straße an.
Von Stadtoldendorf aus, beginnend an einer Tankstelle an der neuen Straße, über die Lenner Straße und Landestraße durch Lenne und bis zur B64 zog sich eine breite und lange Ölspur, aufgrund verlorenem Kraftstoff aus einem Fahrzeug ihren Weg.
Die Feuerwehr Stadtoldendorf wurde zunächst alarmiert, um sich innerorts der Verunreinigung anzunehmen. Die weitere Erkundung ergab, dass die Spur aber viel länger war und auch andere Bereiche betroffen waren.
Die Ortsfeuerwehr Lenne und die Straßenmeisterei wurden dann ebenso alarmiert.

Mit entsprechenden Maßnahmen wurde an die Verunreinigung herangegangen.
Nach gut zweieinhalb Stunden wurden die Maßnahmen mit entsprechendem Aufstellen von Warnschildern beendet.