Abendliche Türöffnung in Stadtoldendorf

Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20
Weitere Kräfte: Auf Anfahrt: Notarzt, Rettungswagen und Polizei

Am Abend wurden die Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf zu einer Türöffnung im Hägerweg alarmiert. Dort öffnete eine Person in einem Mehrfamilienhaus nicht die Tür. Nachbarn und Familienangehörige machten sich Sorgen. Vor Ort wurde dann vor einer möglichen Türöffnung, da der Schlüssel von innen steckte, noch mal energischer an der Tür gekloppt. Die Person öffnete daraufhin die Tür. Das auf der Straße leuchtende Blaulicht schreckte sie wohl auch ein wenig auf.
Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr notwendig. Die besorgten Familienangehörigen wurden noch telefonisch benachrichtigt und die Feuerwehr rückte wieder ab.

Wenngleich der Einsatz der Feuerwehr hier glücklicherweise nicht notwendig wurde, hätte dies auch anders aussehen können. Schön dass es in diesem Zeiten auch eine funktionierende Nachbarschaftshilfe gibt und man sich um sein Gegenüber auch Gedanken macht und auch entsprechende Schlüssel vorhanden waren.