Alarmierung zum Brand einer Hecke in Lenne. Abbruch Einsatzfahrt

Alarmierung zum Brand einer Hecke in Lenne. Abbruch Einsatzfahrt

Datum: 12. Mai 2018 um 16:48
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Lenne
Einsatzleiter: OrtsBm Lenne
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, OF Lenne, Polizei, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde zu einer Unterstützung der Ortsfeuerwehr Lenne zu einem Heckenbrand auf einem Gartengrundstück neben dem Lenner Sportheim alarmiert.

Die erste Erkundung vor Ort ergab, dass bis auf die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lenne nicht mehr erforderlich waren. Somit konnten die Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf die Einsatzfahrt am Ortsschild abbrechen.

Die Ortsfeuerwehr Lenne baute eine Wasserversorgung zu einem nächstgelegenen Hydranten auf und konnte mittels eines Strahlrohres den Bereich der bereits abgebrannten Hecke mit Wasser kühlen und die Umgebung bewässern. Die Brandursache ist nicht bekannt.