Aus Türöffnung wird Tragehilfe. Erneute Unterstützung des Rettungsdienstes in Stadtoldendorf

Datum: 8. August 2021 um 23:24
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bruchhof
Einsatzleiter: Stv. Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , HLF20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

Erneut wurden die Einsatzkräfte in Stadtoldendorf zu einer Türöffnung auf den Bruchhof in Stadtoldendorf alarmiert. Erneut musste einer Person medizinische Hilfe geleistet werden. Alarmierung erfolgte erneut über den Hausnotrufanbieter.

Die Rettungskräfte machen sich deshalb erneut zum Ort des Geschehens auf. Vor Ort konnte diesmal aber eine Nachbar mit Schlüssel aushelfen. Der Zugang zur Wohnung war damit geschaffen. Die Feuerwehrkräfte rückten dennoch zur Einsatzstelle an und unterstützten den Rettungsdienst nun bei der Tragehilfe aus dem Haus. Der Einsatz konnte dann erneut zügig beendet werden.