Auslösung der Brandmeldeanlage im Stadtoldendorfer Versorgungszentrum

Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK
Weitere Kräfte: Rettungsdienst LK Holzminden, stellv. Gemeindebrandmeister

Am Mittag wurden die Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Vor Ort wurde die Einsatzlage, anhand einer Feuerwehrlaufkarte erkundet und im Bereich, des alten Operationsbereiches des Komplexes und ehemaligen Krankenhauses, wurde dann die dort ausgelöste Meldergruppe genauer in Augenschein genommen.
Um in die Zwischendecke zu gelangen, wurde ein Teil der Feuerwehrsteckleiter mit ins Gebäude genommen und die Bereiche dann auch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch Nebenräume wurden kontrolliert.
Es konnten in allen Bereichen keine negativen Feststellungen wahrgenommen werden.
Die Anlage wurde entsprechend zurückgestellt und an den anwesenden Hausmeister übergeben.