Baum stürzt auf Auto. Feuerwehr beseitigt Baum auf Ballisgraben

Datum: 1. Februar 2022 um 20:04
Alarmierungsart: FK Mittel, FK OrtsBM
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Ballisgraben
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 
Weitere Kräfte: 2x stellv. Gemeindebrandmeister, Polizei


Einsatzbericht:

Das Sturmtief „Philine“ sorgte am Abend für einen kurzen Feuerwehreinsatz auf dem Ballisgraben in Stadtoldendorf.
Ein Baum fiel auf ein dort abgestelltes Fahrzeug und beschädigte dieses leicht. Die Besitzer des Fahrzeuges hatten Glück und der Baum verfehlte das Fahrzeug nur um Haaresbreite. Damit keine weitere Schrammen und Kratzer entstanden, wurde die Feuerwehr hinzugezogen und beseitigte die auf dem Fahrzeug liegenden Äste des Baumes. Anschließend konnte das Fahrzeug weggefahren werden.