Baum über die Bundesstraße 64. Feuerwehren Lenne und Stadtoldendorf im Einsatz

Baum über die Bundesstraße 64. Feuerwehren Lenne und Stadtoldendorf im Einsatz

Datum: 21. März 2021 um 16:05
Alarmierungsart: FK ELW, FK HLF
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: NH TH 
Einsatzort: Lenne Bundesstraße
Einsatzleiter: OrtsBm Lenne
Mannschaftsstärke: Stadtoldendorf: 13
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 
Weitere Kräfte: OF Lenne, Polizei


Einsatzbericht:

Ein plötzlich umfallender Baum hat auf der Bundesstraße 64 bei Lenne für eine kurze Verkehrsbehinderung gesorgt. Dazu mussten am Nachmittag die Feuerwehren aus Lenne und Stadtoldendorf alarmiert werden.
Die eintreffenden Einsatzkräfte aus Lenne konnten mit dem praktischen Einsatz eines mitgebrachten Traktors den Baum zügig von der Straße entfernen. Mittels Motorsägen wurde der Baum dann noch zerkleinert und de Baumreste mit Besen beseitigt. Die Straße konnte nach gut 20 Minuten wieder freigegeben werden. Für de kurze Zeit wurde der Verkehr über Lenne und Stadtoldendorf umgeleitet, bzw. warteten die Verkehrsteilnehmer auf die Beseitigung.
Die Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf brauchten nicht eingesetzt werden. Lediglich die Absprache vor Ort und die Dokumentation im Einsatzleitwagen fanden statt.