Beseitigung von Verunreinigung auf dem Parkplatz vor dem Rathaus und der Kirche

Datum: 26. Mai 2022 um 20:55
Alarmierungsart: FK Mittel
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Parkplatz Kirche/ Rathaus
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte waren gerade wieder Zuhause, da wurden sie erneut durch de Kooperative Rettungsleitstelle alarmiert. Auf dem Parkplatz vor dem Rathaus und der Kirche in Stadtoldendorf waren mehrere frische Ölflecken, die die Fläche verunreinigt haben. Die entsprechenden Verschmutzungen wurden mittel flüssigem Ölbindemittel bearbeitet.
Am Rande kam es noch zu einer kleinen Diskussion mit einem Anwohner über die Arbeit der Feuerwehr. Dies wurde dann entsprechend noch geklärt. Eine Polizeistreife war aufgrund von anderen Einsätzen im Landkreis nicht verfügbar.