Einsatz zur nächtlichen Türöffnung in Stadtoldendorfer Innenstadt

Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: ELW1 , HLF20 , MTW (1) rot
Weitere Kräfte: Rettungsdienst LK Holzminden

Die Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden in der Nacht zu einer Türöffnung und wohlmöglich vorliegenden medizinischen Notfall alarmiert. Eine Person soll schon mehrere Stunden lang um Hilfe gerufen haben.

Vor Ort wurde mit vehementem Klingel und Klopfen des Rettungsdienstes erreicht, dass die Tür des Hauses durch einen Mitbewohner geöffnet wurde. Eine Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr notwendig.
Zuvor hatte der Anrufer, welcher den Notruf getätigt hatte ebenso versucht auf sich aufmerksam zu machen, aber ohne Erfolg.
Nach kurzer Rücksprache an der Einsatzstelle verließen alle Beteiligten die vermeintliche Einsatzstelle. Die Person wurde durch Familienangehörige betreut.