Erneute Ölspur nach Starkregen in Stadtoldendorfer Wohngebiet

Einsatzort: Sonnenbrink
Einsatzleiter: Stellv. OrtsBm Stadtoldendorf
Fahrzeuge: HLF20 , MZF
Weitere Kräfte: Privat-Kfz Stellv. OrtsBm, Privat-Kfz ZgFhr, Untere Wasserbehörde LK

Erneut wurden die Stadtoldendorfer Einsatzkräfte zu einer Ölspur in Stadtoldendorf alarmiert.
Zuerst erkundeten stellv. Ortsbrandmeister und Zugführer die Einsatzstelle und ließen weitere Kräfte nachalarmieren.

Vor Ort breitete sich eine Flüssigkeit, welche vermutlich aus einem dort vorher abgestellten Fahrzeug herausgetropft war, auf der Straße und floss in die Kanalisation.
Aus diesem Grund wurde auch die Untere Wasserbehörde des Landkreises zur Einsatzstelle beordert.

Die Ausbreitung der Ölspur konnte zügig verhindert und mittels Ölbindemittel behandelt werden.
Anschließend wurden noch Hinweisschilder aufgestellt, um die dortigen Verkehrsteilnehmer aus die Gefahr im verkehrsraum hinzuweisen.