Erneute Tragehilfe mit dem Hubrettungsfahrzeug. Unterstützung in Eschershausen

Einsatzort: Eschershausen
Einsatzleiter: OrtsBm Eschershausen
Fahrzeuge: ELW1 , TLK
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, OF Eschershausen, Rettungsdienst LK, stellv. Gemeindebrandmeister

Am Mittag wurden die Stadtoldendorfer Einsatzkräfte erneut zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
Das Hubrettungsfahrzeug wurde diesmal in Eschershausen benötigt. Vor Ort waren auch die mitalarmierte Feuerwehr Eschershausen.
Die Teleskopgelenkmastbühne wurde wie gewohnt vor dem Haus positioniert und der Korb entsprechend für den schonenden Transport einer liegenden Person vorbereitet.
Im Haus unterstützten die Kameraden der Eschershäuser Wehr und die Person konnte nach einer kurzen Übergabe und Fahrt vom ersten Obergeschoss auf Straßenniveau, in den Rettungswagen verlegt werden.
Die Arbeiten der Feuerwehren waren damit auch hier schnell beendet.