Essen auf Herd: Flammen und Qualm in der Küche

Essen auf Herd: Flammen und Qualm in der Küche

Datum: 15. Juni 2021 um 14:03
Alarmierungsart: FK Groß
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Lenner Straße
Einsatzleiter: OrtsBM Stadtoldendorf
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , HLF20 
Weitere Kräfte: OF Lenne, Polizei, Rettungsdienst, Stv. Gemeindebrandmeister


Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Lenner Straße in Stadtoldendorf alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte nach erster Erkundung angebranntes Essen auf dem Herd vor, Küche und Wohnung waren verqualmt, ein Feuer konnte sich glücklicherweise aber nicht ausbreiten. Mittels eines Hochdrucklüfters wurden Wohnung und Flur vom Qualm befreit, umliegende Bereiche wurden auf mögliche Glutnester kontrolliert. Für die Dauer des Einsatzes musste die Lenner Straße einseitig für den Verkehr gesperrt werden.