Fassadenbrand in Eschershausen

Einsatzleiter: Ortsbm Eschershausen
Fahrzeuge: ELW1 , LF20 , TLK
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, OF Eschershausen, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittag kam es zu einem Fassadenbrand in der Mühlenbergstraße in Eschershausen. Dazu wurden gem. der Alarm- und Ausrückeordnung, die Feuerwehren Eschershausen und das Hubrettungsfahrzeug aus Stadtoldendorf alarmiert.
Die ersteintreffende Führungskraft aus Eschershausen konnte bei seiner Erkundung feststellen, dass es sich um ein kleines Schadenfeuer im unteren Bereich der Fassade des Wohnhauses handelte. Das Hubrettungsfahrzeug war nicht mehr notwendig.
Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde die Fassade großräumig entfernt und Glutnester mit Wasser bekämpft. Die Schadensstelle wurde noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz und die halbseitige Sperrung der Straße konnte zügig beendet, bzw. aufgehoben werden.