Feuer (F2) Schuppen in Rühle.  Einsatz des Hubrettungsfahrzeug aus Stadtoldendorf

Datum: 6. März 2024 um 9:20 Uhr
Alarmierungsart: FK TLK
Einsatzart: NH Feuer
Einsatzort: Rühle
Einsatzleiter: GrpFhr 1
Fahrzeuge: ELW1 , TLK
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, OF Bodenwerder, OF Rühle, Polizei, Rettungsdienst LK Holzminden

Was im ersten Ausgenblick für Verwirrung bei den Einsatzkräften sorgte, war eine Alarmierung der Stadtoldendorfer Einsatzkräfte zu einem Schuppenbrand nach Rühle. Dort brannte eine Schuppen und ein Hubrettungsfahrzeug wurde gem der Alarm- und Ausrückeordnung mit alarmiert.

So rückten die Einsatzkräfte aus Stadtoldendorf, mit Anfahrt über die Rühler Schweiz, zum Schadensobjekt nach Rühle aus. Vor Ort wurde auf der Hauptstraße vor dem Objekt Stellung bezogen und aus weitere Anweisungen gewartet.
Zum Einsatz kam die Teleskopgelenkmastbühne dann aber nicht.

Hintergrund der Stadtoldendorfer Alarmierung war die Nichtverfügbarkeit des Hubrettungsfahrzeuges aus Bodenwerder. Zum Deshalb wurde das nächstgelegene Sonderfahrzeug alarmiert. Dies ist Stadtoldendorf.